GWG – Wechsel im Aufsichtsrat

  • Prammer übernimmt von Kepplinger Aufsichtsratsvorsitz
  • Hahn neu im Aufsichtsrat

Nach über vier Jahren an der Spitze des GWG-Aufsichtsrates hat der frühere Wohnbaulandesrat und Finanzdirektor der Stadt Linz, Mag. Dr. Hermann Kepplinger, den Vorsitz zurückgelegt. „Der Blick auf meine Geburtsurkunde hat mich davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, die Verantwortung als Aufsichtsratsvorsitzender der GWG in jüngere Hände zu legen. In den vergangen rund fünf Jahren, davon vier Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender, kann ich auf eine herausfordernde Zeit zurückblicken.

In dieser Phase ist es gelungen, die Wirtschaftlichkeit bei Wahrung der sozialen Verantwortung der GWG zu stärken. Als Erfolg ist auch die Neuerrichtung der Wohnanlage im Franckviertel mit über 400 zeitgemäßen Wohnungen zu verzeichnen, ebenso wie die Durchführung des Erwerbs und der Sanierung von rund 3.600 Wohnungen aus dem Eigentum der Stadt Linz.

Bei Bedarf werde ich der GWG natürlich auch gerne weiterhin als Berater zur Verfügung stehen“, zeigt sich Kepplinger zufrieden.

Dietmar Prammer
Mag.a Claudia Hahn

Lesen Sie mehr in der beigefügten Aussendung!